Aeroview Luftaufnahmen & virtuelle Rundgänge

Aeroview LOGO

Drohnen-Einsatz im Weingarten

Recent Posts

Weinlese Weingut Obetzhauser | Stillfried und Grub

Die Weinlese im Weinviertel ist eine der wichtigsten Zeiten des Jahres für Winzer und Weinliebhaber. Dieses Jahr durfte ich die moderne, maschinelle Traubenernte mit der Drohne aus der Luft begleiten. 

maschinelle Weinlese von oben im Weinviertel

Für die Luftaufnahmen (Bilder und Video) habe ich den Winzer Christoph Obetzhauser besucht. Das Weingut Obetzhauser befindet sich in Grub an der March und die Familie pflegt und bewirtschaftet seit Generationen seine Hochkulturweingärten in den besten Lagen um Stillfried und Grub. Die heurige maschinelle Weinlese begleitete ich mit der Drohne und erstellte ein paar herbstliche Luftaufnahmen.

In den letzten Jahren hat sich ein neuer Trend entwickelt: der Einsatz von Erntemaschinen bei der Weinlese. Wie du auf dem Video erkennen kannst, erleichtert dies den Winzern die Arbeit enorm.

Video by AEROVIEW

Über Stillfried-Grub

Bereits 1045 wurde Stillfried-Grub erstmals urkundlich erwähnt. Somit ist der Weinort am Hang zur March der älteste Ort des Bezirkes Gänserndorf. Dabei spielt der Weinbau mit seinen kleinen, wunderschön gelegenen Weingärten und Rieden eine besondere Rolle.  Grub ist bequem per Auto und Bahn erreichbar.

Luftaufnahme Pfarrkirche Stillfried

Die hochgelegene Pfarrkirche Stillfried (ehemalige Wehrkirche) in der niederösterreichischen Marktgemeinde Angern an der March von oben.

 

Gerne besuche ich auch deinen Weingarten. Bei Fragen oder Wünsche – einfach melden.

Tags :
Allgemein,Landwirtschaft,Video